Umsetzung der Verkehrsberuhigungsmassnahmen auf den Gemeindetrassen (meist Quartierstrassen) startet am 2. Dezember 2024.
Die Planauflage für die Umsetzung der Verkehrsberuhigungsmassnahmen (Herabsetzen der Höchstgeschwindigkeit) ist positiv verlaufen und es gab keine Einsprachen. Somit ist die Projektfestsetzung rechtsgültig.
Die Umsetzung erfolgt etappenweise von Ort zu Ort. Mit der Markierung der farblichen Gestaltung der Strassenoberfläche (FGSO) wird witterungsbedingt gewartet. Diese Arbeiten werden im Frühling nachgeholt. Mit dem Aufstellen bzw. Entfernen der Signale treten die Verkehrsbeschränkungen in Kraft.
Die Signalisationen sowie Umleitungen des Verkehrs erfolgen örtlich und werden dem Baufortschritt angepasst. Die Zufahrten werden gewährleistet. In der Umsetzungsphase muss mit lokalen Verkehrsbehinderungen oder Umleitungen gerechnet werden.
Nach der Umsetzung wird das Departement Gemeindebetriebe die Einhaltung der Geschwindigkeit mittels Messungen überprüfen. Die Einführung von Verkehrsberuhigungsmassnahmen ist aus Gründen der Verkehrssicherheit von grosser Bedeutung und leistet einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in Wohlen.
Gemeindebetriebe Wohlen